RS:X-Windsurfer - European & European Youth Championship - El Arenal ESP - Final results

Mit den Medal Races und einer Klassierungswettfahrt für den Rest des Feldes ging gestern die EM der olympischen Windsurfer zu Ende. Bei den Männern ging das holländische Duell an der Spitze weiter: Mit einem Sieg im Medal Race konnte Olympia-Sieger Dorian Van Rijsselberge NED seinen Rückstand auf Kieran Badloe NED etwas verkleinern, dieser liess mit einem 2. Rang allerdings nichts anbrennen. Mateo Sanz-Lanz SUI beendet die EM auf Rang 19. Einen holländischen Gesamtsieg gab es auch bei den Frauen durch Lilian De Geus NED, die das Medal Race gewann. Yunxiu Lu CHN und Emma Wilson GBR belegen die Ehrenplätze, Charline Piccon FRA fiel auf Rang 4 zurück. Fabien Pianazza FRA holte den Titel bei den Junioren mit nur gerade einem Punkt Vorsprung auf Nicolo Renna ITA. Bei den Juniorinnen gab es einen israelischen Doppelsieg durch Naama Gazit ISR und Linoy Geva ISR, Héloise Macquaert FRA holte Bronze.
Alle Ranglisten, die Event-Website und die RS:X-Facebook-Seite.

Source : sailing-news.ch
image©