Optimist - World Championship 2015 - Dziwnow POL - Day 3 - Die Schweizer

Schwierige Leicht-Wind-Verhältnisse prägten auch den 3. Tag der Opti-WM in Polen. Nur gerade eine Gruppe segelte eine Wettfahrt, womit nun alle zwei Läufe gesegelt haben. Als einzige stand Solène Mariani SUI im Einsatz, deren Lauf am Donnerstag abgebrochen wurde, als sie an 6.Stelle lag. Gestern nun wurde sie mit Frühstart zurückgewunken und ist in der Gesamtwertung damit vorläufig weit zurück. Die anderen Schweizer konnten sich am Donnerstag alle steigern, allen voran Joshua Richner SUI, der mit einem 3. Laufrang auf Rang 23 vorrückte. Einen ausgezeichneten 4. Laufrang in seiner Gruppe erzielte Achille Casco SUI, er ist nun 49. des Gesamt-Klassementes. Felix Baudet SUI ist 68, Nick Zeltner SUI folgt als 89. womit alle vier im ersten Drittel der 270 Teilnehmer klassiert sind. Die Rangliste, die Event-Website, die Event-Facebook-Seite und das Weblog des Schweizer Teams.

Source : sailing-news.ch
image©Jun Hirai