Optimist - European Championship 2020 - Portoroz SLO - Day 3

Mit zwei weiteren Leichtwind-Wettfahrten wurde gestern in Slowenien die Qualifikation abgeschlossen. Keine Veränderung gab es an der Spitze der Boys: Adriano Cardi ITA führt weiterhin, Weka Bhandubandh THA (gestern 1 und 2) folgt punktgleich auf Rang 2. Jayme Ayarza ESP rückte auf Rang 3 vor. Einen Laufsieg gab es auch für David Rhode AUT, der weiterhin 6. ist. Die Schweizer konnten sich alle für die Goldfleet qualifizieren. Als bester ist Ikke Huber SUI nun 15., Damian Berther SUI und Simon Mille SUI folgen auf den Rängen 17 und 18. Arnaud Leimgruber SUI und Lars Dittel SUI (gestern mit Laufsieg !) belegen die Ränge 26 und 27.
Bei den Girls gibt es eine italienische Doppelführung durch Rebecca Geiger ITA und Lisa Vucetti ITA, auf Rang 3 folgt Ewa Lewandowska POL. Shari Carrara SUI, gestern mit den Rängen 5 und 6 eine der besten, rückte auf Rang 11 vor, Morgan Mazuay SUI (Rang 15), Shana Burger SUI (Rang 22) und Lynn-Moana Niederhauser SUI (Rang 30) sind ab heute ebenfalls in der Goldfleet mit dabei. Alle Ranglisten, der Tagesbericht und das Video des Tages.

Source : sailing-news.ch
image©