Olympic Worldcup - Semaine Olympique - Hyères FRA - Day 4 - Medal Race für Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI

Bei rund 10 kn Wind gelang es Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI gestern, sich als einziges SUI-Team für die Medal Races zu qualifizieren. Die beiden Thunerinnen konnten bei leichten Winden ihre Stärken ausspielen (u.a.mit einem Laufsieg), und zeigten sich auch bei frischeren Winden stark verbessert. Es ist ihre erste Qualifikation für ein Weltcup-Medal Race bei den 470er-Frauen, das ab 13.40 h CET live im Internet mitverfolgt werden kann. Die beste Leistung seiner noch jungen Karriere zeigte auch Mateo Sanz-Lanz SUI bei den RS:X-Windsurfern, er verpasste das Medal Race als 11. nur um einen einzigen Punkt. Matias Bühler/Nathalie Brugger SUI erzielten am Schlusstag mit den Rängen 5 und 6 ihre besten Resultate der Serie, sie verblieben aber auf Rang 15 bei den Nacra 17. Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI krönten eine unglückliche Serie mit einem Frühstart im Schlusslauf. Die mehrheitlich leichten Winde und eine Erkrankung von Vorschoter Romuald Hausser SUI erschwerten ein Top-Resultat im Feld der 40 weltbesten Teams. Die beiden beenden die Serie auf Rang 31. Alle Ranglisten und der Schlussbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Sander Van der Borch