Olympic Worldcup - Semaine Olympique - Hyères FRA - Day 3 - Laufsieg für Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI

Die leichten Winde gestern behagten den Spezialisten im Schweizer Team: Allen voran Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI, die mit den Rängen 1 und 9 bei den 470er-Frauen zweitbestes Team des Tages waren und auf Rang 7 vorrückten. Für die beiden letzten Wettfahrten der Qualifikation heute sind wiederum leichte Winde angesagt, ihr Vorsprung auf Rang 11 beträgt 11 Punkte – die Chancen auf das Medal Race stehen ausgezeichnet !
Ebenfalls auf Medal Race-Kurs ist Mateo Sanz-Lanz SUI bei den RS:X-Winsurfern. Mit den Rängen 3/5/10 gehörte er gestern zu den besten und ist nun 10., sein Vorsprung auf Przemyslav Miarczynski POL beträgt 5 Punkte, in den leichten Winden von heute hat Sanz-Lanz SUI ausgezeichnete Chancen, am Sonntag im Medal Race dabei zu sein.
Weniger gut lief es Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI bei den 470er-Männer. Zwar konnten sie bei leichten Winden einen 18. Rang nach hause segeln, der zweite Lauf missglückte allerdings, die beiden sind nun 31. Nur eine Wettfahrt gab es für die Nacra 17, mit einem 20. Laufrang konnten sich Matias Bühler/Nathalie Brugger SUI nicht weiter verbessern. Als 15. fehlen ihnen 22 Punkte bis zu Rang 10 und dem Einzug ins Medal Race – eine schwierige Aufgabe heute !
Alle Ranglisten und der Tagesbericht. Die Wettfahrten von heute können ab 11 Uhr CET wiederum live im Internet mitverfolgt werden.

Source : sailing-news.ch
image©Sander Van der Borch