Olympic Worldcup - Semaine Olympique - Hyères FRA - Day 1 - Die Schweizer

Zum Auftakt des Weltcups von Hyères gab es trotz moderater Winde keine Schweizer Top-Resultate, die Leichtwindspezialisten zeigten sich aber einmal mehr solide: Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI liegen bei den 470er-Frauen mit den Tagesrängen 8 und 13 an 6. Stelle, Mateo Sanz-Lanz SUI konnte sich in 3 Wettfahrten einmal in den Top-Ten klassieren und liegt an 10. Stelle. Sébastien Schneiter/Lucien Cujean SUI mussten bei den 49ern einen Frühstart in Kauf nehmen und sind vorläufig nur 29. Nils Theuninck SUI konnte (noch) nicht ganz an seine starke Leistung von Palma anknüpfen, als 14. liegt er aber ordentlich im Rennen. Kilian Wagen/Grégoire Siegwart SUI sind als beste Schweizer 29. bei den 470er-Männer, Livia Naef/Nelia Puhze SUI sind bei den 49erFX gute 18. im Feld der 40 Teams. Im Laser Standard ist Eliott Merceron SUI 34., bei den Radials sind Maud Jayet SUI und Andrea Nordquist SUI auf den Rängen 38 und 40.
Alle Ranglisten und der Tagesbericht.

Source : sailing-news.ch
image©