Olympic Worldcup 2018/19 - Act 1 - Enoshima JPN - Day 5 - Silber für Mateo Sanz-Lanz SUI

Während gestern bei Regen und flauen Winden einzig die Laser Standard einen Lauf segeln konnten – Eliot Merceron SUI war 18. und hat heute nur noch kleine Chancen, sich fürs Medal race zu qualifizieren – wurden heute Morgen bereits die ersten Medal Races sowie weitere Fleet-Races gesegelt. Mateo Sanz-Lanz SUI, einziger Schweizer der sich für ein Medal Race qualifizieren konnte, verbesserte sich heute Morgen auf den 2. Schlussrang ! Bereits im Einsatz standen auch die Laser Radial mit ihrer ersten Wettfahrt des Tages, Maud Jayet SUI konnte sich auf Rang 15 verbessern, für Rang 10 und das Medal Race ist ihr Rückstand aber zu gross. Nils Theuninck SUI legte mit einem 5. Laufrang nach und ist nun als 11. nur noch 8 Punkte hinter dem Medal Race zurück. Schwieriger wird es für die beiden 470er: Kilian Wagen/Grégoire Siegwart SUI sind 17. bei den Männern, Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI fielen auf Rang 20 zurück. Für Sébastien Schneiter/Lucien Cujean SUI ist der Weltcup bereits zu Ende, sie verpassten als 14. das Medal Race um 15 Punkte.
Alle Ranglisten (gegen Mittag sollte die Tagesübersicht publiziert sein), der Tagesbericht und das Video von gestern .

Source : sailing-news.ch
image©