Olympic Sailing - ein radikaler Umbau der Olympia-Klassen-Politik ?

Im Verlauf der vergangenen Woche sind Informationen über die bevorstehende grundsätzliche Umstrukturierung der olympischen Segelwettbewerbe ab 2024 (Paris/Marseille) an die Öffentlichkeit durchgesickert, welche World Sailing am 13. Dezember veranlassten, über die Pläne zu informieren. Hier der Bericht von World Sailing, in welchem in der Zwischenzeit die Details über die beabsichtigte Struktur entfernt wurden. Diese sind zurzeit noch auf der Website von Sailing Illiustrated ersichtlich.
In einem 90-minütigen (manchmal etwas gar weit ausholenden) Interview kommentieren der frühere IYRU/ISAF Präsident Paul Henderson und Tom Ehman von SailngIllustrated diese Pläne und die Situation im Spitzensegeln generell. Ein Muss zum Reinhören, wenn man mehr über die Hintergründe erfahren will.

Source : sailing-news.ch
image©