Olympic Classes - Copa do Brasil - Rio de Janeiro BRA - Day 2 - Die Schweizer

Obwohl leichte Winde bisher nicht zu den Lieblings-Verhältnissen von Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI gehörten, waren die beiden gestern mit zwei 3. Laufrängen bei den 470er-Männer zweitbestes Team des Tages. In der Gesamtwertung liegen sie mitten in der Weltspitze auf dem ausgezeichneten 4. Rang. Im zweiten Lauf des Tages kamen auch Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI bei den 470er-Frauen mit einem 5. Laufrang auf Touren. Sie verbesserten sich auf Rang 13, zählen aber noch immer ihren Frühstart vom ersten Tag mit. Bei den Nacra 17 büssten Matias Bühler/ Nathalie Brugger SUI zwei Ränge ein und sind nun 9. Mateo Sanz-Lanz SUI, der als einziger Schweizer bisher definitiv für die olympischen Spiele qualifiziert ist, konnte gestern in der 6. Wettfahrt erstmals einen Top-Ten-Rang buchen, in der Gesamtwertung liegt er als 21. aber weiterhin tief im Mittelfeld. Alle Ranglisten und die Event-Facebook-Seite.

Source : sailing-news.ch
image©Daniel Smith