Geburtsdatum : 16 / 05 / 2002 Geburtsort : Münsterlingen Wohnort : Berlingen Beruf : Schüler Hobbys : Sport Disziplin : Foil Windsurfing Club : WSCS Steckborn Website

Im Alter von zwölf Jahren (2014) begann ich mit dem Windsurfen. Da wir direkt am Wasser wohnen, kaufte mir mein Vater eines Tages eine Windsurfausrüstung. 2017 fing ich an, die ersten Wettkämpfe in der Schweiz zu bestreiten, bevor ich es 2020 unter die Top 5 auf nationaler Ebene schaffte. Zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich auch, mit der neuen olympischen Disziplin, dem IQ Foil, zu starten. Nach meinem ersten Jahr auf dem IQ Foil gelang es mir bereits, in die Top 15 der Welt in der U21-Kategorie vorzustoßen. Nun ist es mein Ziel, mich im kommenden Jahr auch bei den Senioren zu etablieren und mich für die Olympischen Spiele 2024 und 2028 zu qualifizieren.