Laser - Semaine Olympique - Hyères FRA - Final results

Mit den Medal Races ging gestern in der Bucht von Hyères eine abwechslungsreiche olympische Woche zu Ende. Im Laser Standard gewann der überlegene Matthew Wearn AUS auch das Medal Race und distanzierte Sam Meech NZL in der Gesamtwertung um 33 Punkte ! Im Kampf um Bronze verdrängte Olympia-Sieger Tom Burton AUS Luke Elliott AUS um einen Punkt vom Podium. In der Klassierungs-Wettfahrt des restlichen Feldes konnte sich Eliot Merceron SUI mit einem 4. Rang noch auf 16 verbessern. Nicolas Rolaz SUI und Martin Verhulst SUI beenden die Serie auf den Rängen 47 und 51.
Im Laser Radial gelang es Tuula Tenkanen FIN im Medal Race Maria Erdi HUN noch von der Spitze zu verdrängen. Emma Plaesschart BEL holte Bronze. Dank Sieg im Medal Race rückte Maud Jayet SUI zum Schluss auf Rang 4 vor. Andrea Nordquist SUI wurde 32. der 50 Teilnehmerinnen.
Alle Ranglisten und der Bericht.

Source : sailing-news.ch
image©