Laser - Régate dAutomne - La Rochelle FRA - Final results

Moderate Winde gab es auch am Schlusstag der Herbst-Regatta von La Rochelle, es wurden in allen drei Klassen nochmals 2 Läufe gesegelt. Leader Matisse Pacaud FRA hatte bei den Laser 4.7 mit den Rängen 7 und 8 seinen schwächsten Tag, konnte seinen Sieg aber knapp mit einem Punkt Vorsprung auf Javier Amondarain ESP verteidigen. Félix Baudet SUI folgt punktgleich auf Rang 3. Leonardo Finazzi SUI gehörte mit den Rängen 5 und 6 zu den Tagesbesten und rückte auf Rang 6 vor, Rosine Baudet SUI wurde 18. und damit 3. im Frauen-Klassement, das von Clementine Bretagne FRA (Rang 8) gewonnen wurde. Im Laser Radial gelang es der französischen Olympia-Teilnehmerin Mathilde de Kerangat FRA dank eines Laufsieges doch noch, die Serie zu gewinnen. Louise Cervera FRA folgt mit 3 Punkten Rückstand auf Rang 2, Stijn Paardekooper NED wurde 3. Als bester Schweizer klassierte sich Arthur Baudet SUI auf Rang 7, Ex-Opti-Weltmeister Nicolas Rolaz SUI wurde 9., Grégoire Peverelli SUI folgt auf Rang 11 im mit 153 Teilnehmern grössten der 3 Felder. Antony Munos FRA blieb bei den Laser Standard eine Klasse für sich und gewann mit 12 Punkten Vorsprung auf Eliot Merceron FRA, Etienne Le Pen FRA wurde 3. Alle Ranglisten – bei den Standards gibt es auch Masters-Wertungen – und die Event-Facebook-Seite.

Source : sailing-news.ch
image©Jesus Renedo