Finn - European Championship 2018 - Cadiz ESP - Final results - Gold für Ed Wright GBR und Nils Theuninck SUI (U23)

Bei 25-30kn kam es gestern Morgen zu einem furiosen Medal Race an der Finn-EM. Der mit 5 Punkten Vorsprung führende Nicholas Heiner NED musste zwei Kenterungen in Kauf nehmen womit der Weg frei war für Ed Wright GBR, der sich seinen zweiten EM-Titel sicherte. Hinter Nicholas Heiner NED verteidigte Mx Salminen SWE seinen 3. Rang. Josh Junior NZL, Sieger des Medal Race, verpasste die Bronze-Medaille um 2 Punkte.
Die auffrischenden Winde verhinderten nach dem Medal Race die Platzierungs-Wettfahrt des restlichen Feldes, bei über 30 kn wurde das Rennen abgesagt. Damit ist Nils Theuninck SUI als 12. U23-Europameister – herzliche Gratulation ! Die Rangliste, der Schlussbericht und das Video des Medal Race.

Source : sailing-news.ch
image©