49er, 49erFX - South American Championship 2015 - San Isidro ARG - Final results

Mit drei Final-Regatten und dem Medal Race ging gestern die südamerikanische Meisterschaft der 49er zu Ende, die als Test-Regatta vor der am kommenden Wochenende beginnenden WM von zahlreichen Teams aus Übersee genutzt wurde. Mit einem starken Finish holten sich – wer sonst ? – Peter Burling/Blair Tuke NZL einen weiteren Titel. Punktgleich auf den Rängen 2 und 3 folgen Delle-Karth/Resch AUT und Bildstein Hussl AUT. Andere Favoriten-Teams hielten sich noch zurück: Outteridge/Jensen AUS verpassten als 11. das Medal Race, Dyen/Christidis FRA wurden 20. und Heil/Plössel GER segelten in der Silverfleet auf Rang 35. Sébastien Schneiter/Lucien Cujean SUI verblieben auf Rang 40 der 53 Teams. Die Schlussrangliste 49er.
Mit einem 2. Rang im Medal Race holten sich Ida-Marie Baad/Marie Thusgaard DEN den Sieg bei den 49erFX. Mit 7 Punkten Rückstand folgen Martine Grael/Kahena Kunze BRA auf Rang 2, Victoria Travaschio/Maria Sol ARG holten den Rang 3. Auf Rang 6 folgen Victoria Jurczok/Anika Lorenz GER, Laura Schöfegger/Elsa Lovrek AUT verpassten als 12. das Medal Race knapp. Die Rangliste 49erFX und der Schlussbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Alberto Sanchez