470 M&W, 49er, Laser, Europe - Christmas Race - Palamos ESP - Day 4 - Die Schweizer

Nach drei Wartetagen konnte gestern vor Palamos endlich gesegelt werden. In den mehrheitlich von Nachwuchs-Teams besuchten Feldern schlugen sich die Schweizer teilweise ausgezeichnet. Bei den Laser Radial Männern führt der Tessiner Luca Borsella SUI das Feld der 34 Teilnehmer nach 2 Wettfahrten an. Nick Zeltner/Till Seger SUI sind bei den 420er-Boys gute 7. der 42 Teams. Bei den 420-Girls sind Sophie Mosegaard/Samira Rast SUI als 15. beste Schweizerinnen. Nils Theuninck SUI ist 14. der 39 Laser Standard und auch Sébastien Schneiter/Lucien Cujean SUI liegen als 14. bei den 49ern im Mittelfeld. Nur eine Wettfahrt gab es für die 470er-Männer, Wagen/Siegwart SUI fielen nach einem Frühstart auf Rang 22 zurück, bestes SUI-Team sind nun Cyrill Schüpbach/Yves Mermod SUI auf Rang 17.
Alle Ranglisten und der Tagesbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Pedro Martinez