470 - European Championship 2015 - Aarhus DEN - Day 1 - Die Schweizer

Mit den schwierigen Verhältnissen am Starttag taten sich die drei Schweizer Teams eher schwer, in den WM-würdigen Feldern mit Teams aus allen Kontinenten wurden selbst kleine Fehler sofort massiv bestraft. Am besten lief es Linda Fahrni/Maja Siegenthaler SUI, die in ihrer Gruppe neben den Rängen 10 und 13 im Schlusslauf des Tages – mit 18kn der windigste des Tages – mit einm 3. Rang vorne mithalten konnten. Die Thunerinnen liegen an 16. Stelle des Frauen-Klassementes.
Die 470er-Männer waren gestern als erste an der Reihe, als der Wind mit 7-10kn noch relativ flau wehte. Yannick Brauchli/Romuald Hausser SUI erwischten in beiden Wettfahrten auf der Startkreuz die falsche Seite und konnten jeweils nur noch marginal aufholen. Mit den Rängen 14 und 19 in ihrer Gruppe sind sie auf Rang 32 des Männer-Zwischenklassementes. Stefan Seger/Christian Sprecher SUI folgen auf Rang 57. Der offizielle Tagesbericht.

Source : sailing-news.ch
image©Luka Bartulovic