420 - World Championship 2018 - Newport RI, USA - Final results

Mit nochmals 3 Wettfahrten ging gestern in Newport die WM der 420er zu Ende. Einen souveränen Sieg gab es für Seb Menzies/Blake McGlashan NZL in der Open-Wertung der Männer. Sie holten den Titel mit 48 Punkten (!) Vorsprung auf Elias Aretz/Pablo Garcia ESP, Martin Wizner/Pedro Ameneiro ESP holten einen Punkt dahinter Bronze. Florian Geissbühler/Livio Erni SUI wurden in der Goldfleet 33, Nick Zeltner/Till Seger SUI drehten in der Silverfleet zum Schluss mit den Rängen 3 und 4 noch auf und wurden 46.
In der Frauen-Wertung schafften Maria Caba/Pilar Caba ESP am Schlusstag mit den Rängen 1/2/4 den Sprung von Rang 5 auf Rang 1. Mit einem Punkt Rückstand folgen Patricia Reino/Isabel Laiseca ESP auf Rang 2. Und auch die Bronze-Medaille geht an Spanien, Maria Bover/Catalina Homar ESP verteidigten ihren 3. Rang. Solène Mariani/Maude Schmid SUI beenden die WM auf Rang 26, nachdem sie in der letzten Wettfahrt mit einem 2. Laufrang ihr Können aufblitzen liessen. Sophie Mosegaard/Fiona Schärer SUI wurden 37. der 52 Teams.
In der U17-Wertung konnten Jacopo Garcia/Antoni Ripoll ESP ihre Führung knapp verteidigen und holten den Titel 2 Punkte vor Marina Garau/Blanca Cabot ESP. Odysseas Spanakis/Konstantinos Mixalopoulos GRE holten die Bronze-Medaille. Malin Karlsson/Myrlin Tappolet SUI folgen auf Rang 25, Alexandre Grognuz/Simeo Vollmer SUI beenden die WM auf Rang 34.
Alle Ranglisten, der Schlussbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©