420 - World Championship 2017 - Fremantle AUS - Day 3

Am dritten Tag der 420er-WM in Fremantle frischte es wieder auf mehr als 20kn auf, in den Spitzen wehte es mit 25kn. Entsprechend konnten sich die Stark-Wind-Spezialisten an der Spitze behaupten.
In der Open-Wertung der Männer halten Chris Charlwood/Josh Dawson AUS weiterhin die Spitze, aber als Tagesbeste rückten Carlos Balaguer/Antoni Massanet ESP bis auf einen Punkt zu den Australiern auf. Edoardo Ferraro/Francesco Orlando ITA halten weiterhin Rang 3. Mit einem 3. Laufrang rückten Morgan Lauber/Léo Tétaz SUI auf Rang 17 vor. Nick Zeltner/Till Seger SUI folgen auf Rang 26 und sind damit ab heute ebenfalls in der Gold-Fleet mit dabei.
Mit zwei Laufsiegen bauten Nia Jerwood/Monique De Vries AUS ihre Führung bei den Frauen auf 5 Punkte aus. Laura Harding/Eleanor Grimshaw AUS und Maria Caba/Pilar Caba ESP halten weiter die Ränge 2 und 3. Solène Mariani/Maude Schmid SUI konnten ihren 9. Rang behaupten.
In der U17-Wertung ist der erste Lauf von heute bereits gesegelt. Nach einem weiteren Ausrutscher (Rang 13) mussten Florian Büscher/Maximilian Büscher GER ihre Führung abgeben. Neue Leader sind Pol Marsans/Alex Marsans ESP knapp mit einem Punkt Vorsprung auf Tommaso Cilli/Bruno Mantero ITA. Sophie Mosegaard/Samira Rast SUI sind weiterhin 14. Alle Ranglisten, der Tagesbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©