420, Musto-Skiff - Kieler Woche - Kiel GER - Final results - Die Schweizer

Zwei Schweizer Teams schafften bei den 420ern den Einzug in die Goldfleet der besten 52, die am gestrigen Schlusstag bei leichten Winden nochmals 3 Wettfahrten segelten. Ein Frühstart im Schlusslauf warf Nicolas Rolaz/Erwan Lamoureux SUI auf den 28. Schlussrang zurück. Zuvor zeigte der Optimist-Weltmeister bei seinem ersten Auftritt an der Kieler Woche eine ausgezeichnete Leistung. Auch das überraschend starke Frauen-Team mit Aurelia Fischer/Ilona Hersperger SUI kämpfte zum Schluss glücklos und musste die letzte Wettfahrt aufgeben. Ihr 52. Schlussrang bei ihrem ersten internationalen Auftritt kann sich aber trotzdem sehen lassen – die Rangliste der 420er.
Einen starken Schlusstag zeigte dagegen Roger Oswald SUI bei den Musto-Skiffs, dank eines Laufsieges in den drei Wettfahrten rückte er noch auf Rang 4 vor, das Podium verpasste er aber dennoch deutlich. Die Musto-Rangliste.
In allen weiteren Klassen waren keine Schweizer mit dabei, hier alle Ranglisten.

Source : sailing-news.ch
image©Pepe Hartmann