420, Laser Radial, Nacra 15 - Youth World Champioship 2018 - Corpus Christi TX, USA - Day 4 - Die Schweizer

Gleich zwei Schweizer Teams gehen am heutigen Schlusstag mit (theoretischen) Medaillen-Chancen in die letzte Wettfahrt der Junioren-WM: Achille Casco/Eliot Schick SUI liegen bei den 420er-Boys als 6. zwar 13 Punkte hinter dem polnischen Team auf Rang 3 zurück, können mit einem Top-Lauf den Abstand aber noch wettmachen. Und auch Arnaud Grange/Marie Van der Klink SUI sind im Nacra 15 mit 11 Punkten Rückstand auf Bronze noch im Medaillen-Rennen. Weiterhin gut klassiert auch Solène Mariani/Maude Schmid SUI als 6. bei den 420er-Girls, sie können sich aber nicht mehr weiter vebessern und werden heute ihren Rang verteidigen. Seinen besten Tag mit den Rängen 21 und 16 hatte Félix Baudet SUI bei den Radial-Boys, er konnte sich damit auf Rang 27und damit in die erste Ranglisten-Hälfte verbessern. Im Nationen-Klassement führen die USA deutlich, allerdings sind nur gerade 6 Nationenin allen Klassen vertreten. Die Schweiz folgt auf Rang 20 der 66 teilnehmenden Nationen. Alle Ranglisten, der Tagesbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©