420, Laser Radial, Nacra 15 - Youth World Championship 2018 - Corpus Christi TX, USA - Final results - Gute Schweizer Bilanz

Mit drei 6. Rängen kehrt die Schweizer Delegation von der Junioren-WM in Texas zurück. Bis zum gesterigen Schlusslauf, wiederum bei guter Seabreeze, gab es sogar noch theoretische Medaillen-Chancen. Und auch Félix Baudet SUI zeigte im Laser Radial, dem mit 58 Nationen grössten und bestbesetzten Feld, mit seinem 28. Schlussrang eine ansprechende Leistung in der ersten Ranglisten-Hälfte. Achille Casco/Elliot Schick SUI wurden gestern bei den 420er-Boys 9. und verblieben damit auf dem sehr guten 6. Gesamtrang, punktgleich mit Rang 5. Ebenfalls auf Rang 6 beenden Solène Mariani/Maud Schmid SUI bei den 420er-Girls ihre WM; ihnen glückte zum Schluss mit Rang 3 nochmals ein Spitzen-Resultat. Nur um 14 Punkte verfehlten Arnaud Grange/Marie Van der Klink SUI bei den Nacra 15 die Silbermedaille. Auch sie beenden die WM auf dem 6. Schlussrang. In der Nationen-Wertung belegt die Schweiz damit Rang 19 der 66 Nationen, obwohl sie nur in 4 der 9 Disziplinen vertreten war. Alle Ranglisten, der Schlussbericht und die Videos.

Source : sailing-news.ch
image©